Display Ads für Rechtsanwälte: Die Zeitungsanzeige des Anwalts von heute
Das Display Advertising (zu Deutsch: Online-Werbung durch grafische Mittel ) beschreibt sämtliche Werbeformate, welche im Internet zum Einsatz kommen und nicht zur Suchmaschinenwerbung (SEA) gezählt werden können, sowie Shopping- App- und Video-Kampagnen. Dabei funktionieren Sie grundsätzlich wie die altbekannte Zeitungsanzeige – sind aber weitaus effektiver, da sie neue technische Möglichkeiten nutzen. Mithilfe von Display Ads erreichen Sie über 90 % der Internetnutzer weltweit.
Warum Bannerwerbung und Textanzeigen online so effektiv sind
Im Kanzleimarketing gibt es durch den § 43b BRAO nur begrenzt Möglichkeiten für einen Anwalt, Werbung zu schalten. Die Anzeigenschaltung durch Display Ads stellt dabei eine der wenigen erlaubten und hocheffektiven Maßnahmen dar, um die Sichtbarkeit Ihrer Anwaltskanzlei in der Zielregion zu steigern. Dabei leitet ein Klick auf den Anzeigentext den Interessenten direkt auf eine Landingpage weiter: Ihre Website erhält Zulauf und dient als einfacher Kontaktpunkt zu Ihrer Kanzlei.
Die Vorteile von Display Ads für Rechtsanwälte im Überblick:
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Bis zu 30 % mehr Seitenaufrufe durch potenzielle Mandanten:
Mit Display Ads erzielen Sie eine große Reichweite, mit der Sie Internetnutzer am PC und an mobilen Endgeräten auf Ihre Leistungen aufmerksam machen. Die hohe Sichtbarkeit der Anzeigen stärkt die Wahrnehmung und das Image Ihrer Kanzlei. -
Direkte Ansprache der Zielgruppe
Auf Basis der online gesammelten Informationen von Nutzern (Surfverhalten, Standort, Soziodemografie, etc.) werden Ihre Anzeigentexte im Rahmen von Retargeting-Strategien ausschließlich der festgelegten Zielgruppe wiederholt angezeigt. Sprechen Sie Interessenten in Ihrer Region gezielt mit wenig Streuverlust an. -
In kürzester Zeit:
Die Schaltung von Display Ads funktioniert schnell und unkompliziert. So werden besonders zeitnah Klicks, Seitenaufrufe und Kontakte zu neuen Mandanten für Ihre Anwaltskanzlei durch die Werbung im Internet generiert. -
Volle Kostenkontrolle:
Es besteht eine große Auswahl an flexiblen Kostenmodellen für Display Ads, die den Preis von der Performance durch die jeweilige Display Ad abhängig machen. Dabei legen Sie fest, in was und wie viel sie investieren.
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Messbare Erfolge:
Wie oft auf Ihre Banner geklickt wurde, welche Inhalte Ihrer Website angesehen wurden und wie lange Nutzer auf Ihrer Seite verblieben sind – Display Advertising ermöglicht höchste Transparenz für Sie. In Analysetools werden Erfolgskennzahlen für ein konkretes Monitoring gemessen.
Unser Exklusivitätsversprechen
Wir unterstützen Sie exklusiv als einzige Anwaltskanzlei der Region bei der Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit in Suchmaschinen zur Mandatsgewinnung per Suchanfrage. Durch unsere exklusive SEA Betreuung verschaffen Sie sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren direkten Konkurrenten in der Branche. Nutzen Sie unser Kontaktformular und wenden Sie sich an unsere SEA Experten.
Werben Sie neue Mandaten an – durch Display Ads für Rechtsanwälte
Nahezu auf jeder Webseite wird mit Bannerwerbung, Textanzeigen sowie der Kombination von Text und Grafik – den responsive Anzeigen – versucht, die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erhalten. Wenn Sie als Anwalt Display Ads für die von Ihnen abgedeckten Rechtsgebiete online schalten möchten, sollten Sie strategisch und zielgerichtet vorgehen. Aufdringliche oder deplatzierte Werbung durch unpassende Display Ads kann das Image Ihrer Anwaltskanzlei schlimmstenfalls verschlechtern.
Wir unterstützen Rechtsanwälte in drei Schritten bei der Erstellung oder Optimierung von Display-Ads-Kampagnen:
1. Beratung & Konzeption
2. Durchführung
Unser Expertenteam ermittelt danach gemeinsam mit Ihnen die gewünschte grafische und textliche Gestaltung der Display Ads für die Weiterleitung auf die Landingpage Ihrer Anwaltskanzlei. Wir erstellen Ihre Anzeigen mit fachlicher Expertise aus über zehn Jahren. Eine direkte Ansprechperson ist dabei jederzeit für Sie da.
3. Optimierung & Reporting
Kontinuierlich optimiert unsere Agentur die Display Ads Ihrer Kanzlei entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten wöchentlich oder monatlich einen ausführlichen Report. Bei Interesse verfügen Sie über den direkten Zugriff zu unseren Auswertungstools, um sich persönlich von Ihrem Erfolg zu überzeugen!
Mit uns werden Ihre Display Ads zum Erfolg
Durch ein umfassendes Beratungsangebot und die durchdachte Kampagnenkonzeption ermöglichen wir professionelle und effektive Display Ads für Rechtsanwälte. Wir verwirklichen die Ziele von Anwälten mit fachlichem Know-how und Engagement.
Warum njoy Kanzleimarketing beauftragen?
Betreuung durch erfahrene Experten: Es braucht Zeit, sich in das komplexe Thema des Display Advertising einzuarbeiten und die richtige Strategie für die eigene Anzeige zu finden. Zeit, die ein Anwalt meist nicht hat. Unsere Agentur nimmt Ihnen die Arbeit ab. Wir sind seit über 10 Jahren auf das Online Marketing spezialisiert.
Maßgeschneiderte Lösungen: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine individuelle Display-Ads-Kampagne für Ihre Anwaltskanzlei, entsprechend Ihrem Budget. Sie können sich jederzeit dafür entscheiden, Ihre Kampagne zu stoppen oder um Bannerwerbung oder Textanzeigen zu erweitern.
Unsere Leistungen:
Die richtigen Display Ads für Rechtsanwälte konzipieren
Wie bei Printmedien können Sie sich auch auf einer Website um einen Werbeplatz bewerben und so auf Ihre Anwaltskanzlei und Dienstleistungen aufmerksam machen. Der Vorteil von Display Ads: In der Digitalwelt stehen nahezu unbegrenzt Werbeflächen in verschiedensten Größen zur Auswahl. Ob animiert oder interaktiv: Sie genießen absolute Gestaltungsfreiheit für Ihre Werbebanner online. Ihnen steht die gesamte Bandbreite an Multimedia-Elementen zur Verfügung – Bilder, dem Corporate Design farblich angepasste Buttons und Logos, Text und sogar Animationen können Teil Ihrer Display Ad sein. Die klassische Variante für den Anwalt ist jedoch das einfache Banner. Bei Interesse werden die Besucher einer Website nach einem Klick auf die jeweilige Anzeige zu Ihrer Landingpage weitergeleitet. Mithilfe dieser Display Ads schaffen Sie es in das Blickfeld potenzieller Mandanten online:
Statische, animierte oder interaktive Banner
in verschiedenen Größen (z. B. Leaderboards, Rectangle, Skyscraper)
Pop-Ups
Hover Ads
(ähnlich wie das Pop-up, aber ohne eigenständiges Browserfenster – die Anzeige wird direkt als eigenständige Ebene über der Website angezeigt und verdeckt hierbei Teile des Inhalts )
Rich Media
(Anzeigen mit audiovisuellen Reizen wie Videos, Podcasts, Animationen…)
Das Kostenmodell ist allgemein abhängig von der Distribution Ihrer Display Ads. Es wird von dem Display-Netzwerk oder bestimmten Websites, die für die Ausspielung Ihrer Werbebanner und Anzeigen genutzt werden, im Voraus festgelegt. Im Display Advertising haben sich verschiedene Zahlungsmodelle etabliert, wie zum Beispiel:
- Pay-per-Click: Es handelt sich hierbei um Klickpreise. Sie zahlen einen bestimmten Betrag pro Klick auf Ihre Online-Werbeanzeige
- Cost-per-Lead: Hierbei zahlen Sie einen bestimmten Betrag pro Kontaktaufnahme, die nach der Weiterleitung durch den Werbebanner erfolgte.
- Cost-per-Impression: Sie zahlen einen bestimmten Betrag für eine festgelegte Zahl an Seitenaufrufen durch den Klick auf die Display Ad.
Bei der Distribution von Display Ads muss außerdem auf die Ansprache der richtigen Nutzer geachtet werden. Websitekategorien und Placements, die Ihre Zielgruppe wahrscheinlich nicht besucht, sollten ausgeschlossen werden. Durch Filterung erreichen Sie mit weniger Streuverlusten genau die Nutzer, die an der Betreuung durch einen Anwalt und Ihrer Werbung interessiert sind.
Display Ads nach Ihren Vorlieben und unserer Expertise
Gerne beraten unsere Kanzleimarketing-Experten Sie zu Werbeformat, Werbetext, Design, Distribution und Kostenmodell von Display Ads für Rechtsanwälte und konzipieren die passende Kampagne für Sie. Kontaktieren Sie uns dazu einfach über unser Kontaktformular.
Weiterführende Leistungen im Kanzleimarketing
SEA für Anwälte
Schalten Sie Ihre Online-Werbeanzeigen auch auf der täglich von über 5 Mrd. Menschen genutzten Suchmaschine Google.
Durch Suchmaschinenwerbung (SEA) wird Ihre Kanzlei-Webseite potenziellen Mandanten in den Top-Suchergebnissen als Anzeige ausgespielt.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre SEA-Kampagne aufzubauen, die für Sie richtige Anzeigeart zu wählen und bei den passenden Suchbegriffen anzeigen zu lassen. Gewinnen Sie Mandanten per Klick auf Ihre Google-Anzeigen.
Webdesign für Anwälte
Wird ein potenzieller Mandant durch Display Ads oder Anzeigen in der Google-Suche auf Ihre Landingpage geführt, ist ein professioneller Online-Auftritt entscheidend.
Ihr Webdesign sollte über eine nutzerfreundliche, mobil optimierte Oberfläche, alle nötigen Funktionen und eine moderne Optik verfügen, um seriös zu wirken und Vertrauen zu schaffen. Unsere Agentur hat sich auf passende Webdesigns für Anwälte spezialisiert: Wir helfen Ihnen dabei, Mandanten durch Ihre Kanzlei-Webseite zu überzeugen.
Hohe Qualität und maximale Leistung
Mit ausgezeichneter Qualität betreuen wir Rechtsanwälte bei der Kampagne im Display Advertising sowie im Kanzleimarketing allgemein.
Die Leistung unserer Agentur wurde von einer Vielzahl unabhängiger Institute bestätigt und zertifiziert:
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- Marco Dziendziol
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